BOOKSHOP LIVE: Dennis Gastmann - Dalee

« Alle Veranstaltungen

BOOKSHOP LIVE: Dennis Gastmann - Dalee

Nach vielen tollen Reisereportagen und dem wirklich großartigen Buch "Der vorletzte Samurai", das Dennis Gastmann in ein Japan voller Gegensätze auf den Spuren der Familie seiner Frau führte, liegt jetzt mit "Dalee" der erste Roman des Autors vor - und was für einer.
"Ein phantastischer Abenteuerroman, eine phantastische Parabel auf das Leben.", hieß es bei "ttt - titel, thesen, temperamente" in der ARD.
**********
Ein Junge, ein Elefant, eine Reise über das Meer. Dennis Gastmann erzählt von lebenslanger Freundschaft, von einem Neuanfang am Rande der Welt und von Dalee, einem alternden Elefanten, der allmählich sein Gedächtnis verliert. Ein Elefant vergisst nie, sagt man. Aber was, wenn doch?
Opulent und bildreich erzählt Dennis Gastmann von einem Neuanfang im Unbekannten, von lebenslanger Freundschaft und vom Abschiednehmen. Ein großer Roman, ein außergewöhnliches Abenteuer, inspiriert von einer wahren Geschichte.
**********
Zum Autor:
Dennis Gastmann, geboren 1978, reiste jahrelang als Auslandsreporter um den Globus. 2011 erschien sein viel gelobter Band «Mit 80.000 Fragen um die Welt», danach wanderte er von Deutschland über die Alpen nach Italien, um seine Sünden zu büßen («Gang nach Canossa», 2012). Zuletzt erschienen der «Atlas der unentdeckten Länder» (2016) und eine Reisereportage über Japan, «Der vorletzte Samurai» (2018). All seine Bücher wurden zu «Spiegel»-Bestsellern. Im Frühjahr 2023 veröffentlichte er seinen ersten Roman, «Dalee». Dennis Gastmann lebt in Hamburg und arbeitet in der ganzen Welt.

Preise:

Eintritt 15,- € Schüler/ Studenten 10,- €

Einlass/Kasse:

19:30

Bewirtung:

Ja

Link zur Veranstaltungsseite:

https://pretix.eu/buchhandlungschmid/gastmann/

Details

Datum:
13. September 2023
Zeit:
20:00-22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://pretix.eu/buchhandlungschmid/gastmann/

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Graben
Lechfelder Str. 12
Graben, Bayern 86836 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Buchhandlung Schmid
Telefon:
08232/ 71952
E-Mail:
info@buchhandlung-schmid.de
Veranstalter-Website anzeigen
© 2024 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right