Karoline Weidt Quartett

« Alle Veranstaltungen

Karoline Weidt Quartett

Mit viel Liebe zum Detail, ihrer glasklaren Stimme, jazzig eingängigen Kompositionen, spektakulären Kostümen und besonders viel persönlicher Note macht Karoline Weidt immer wieder auf sich aufmerksam. Als magisch wird ihre Stimme beschreiben, der man sich kaum entziehen kann.

Die 28 Jahre junge Sängerin, Komponistin und Bandleaderin ist Neu-Münchnerin und begeistert mit ihrer Musik das nationale und internationale Jazzpublikum. Als Sängerin des Bundesjazzorchesters (2018–2020) tourte sie durch die USA, Kanada und Israel und ist auch mit ihren eigenen Bands auf den Bühnen nationaler und internationaler Festivals vertreten. Ihre 2021 veröffentlichte Debüt-EP „The Dream“ sorgte für ein herausragendes Medienecho.Mit dem Debüt- Album „Inviting“ setzt Karoline Weidt 2023 das nächste starke Statement.

„Zart, aber auch entschlossen, rhythmisch filigran und doch auch spannungsvoll. Eine Musik zum Zuhören, zum Ernstnehmen, aber auch zum Genießen.“ (Matthias Bäumel, jazzzeitung.de)

Das im Jahre 2020 gegründete Karoline Weidt Quartett ist Preisträger des hfmdd Ensemblewettbewerbs (2021), des New Generation #jazzlab (Festival da Jazz, St. Moritz (CH), 2021), des Jungen Münchner Jazzpreises (2021) und der Blue Note Poznań Jazz Competition (2022).

Karoline Weidt (Gesang)
Loreen Sima (Kontrabass)
Mikollaj Suchanek (Piano)
Paul Immel (Schlagzeug)

Zum Online-Ticketshop hier klicken

Wer seine Karten lieber offline kauft, kann dies immer donnerstags (außer an Feier- und Veranstaltungstagen) von 14-18 Uhr im Kulturbüro der Stadt Schwabmünchen. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Preise:

18,- €, bis 16 Jahre 10,-

Einlass/Kasse:

18:30

Bewirtung:

Getränkeverkauf im Foyer

Details

Datum:
Fr. 12.04.24
Zeit:
19:30-22:00
Eintritt:
18€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Schwabmünchen

Veranstalter

Kulturbüro Schwabmünchen
Telefon
08232 / 96 33 181
E-Mail
d.hafner@schwabmuenchen.de
Veranstalter-Website anzeigen
© 2024 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right