Entdecke mit dem MUGS Fabelwesen und Hexenkräuter! MÄRCHENHAFTE NATUR

« Alle Veranstaltungen

Entdecke mit dem MUGS Fabelwesen und Hexenkräuter! MÄRCHENHAFTE NATUR

Passend zur Märchen-Ausstellung „Es war einmal…“ startet das MUGS seine Sommeraktion 2022. Dabei könnt ihr Spannendes und Lustiges über die Insekten und Pflanzen in Schwabmünchen erfahren.
Dass das „Rotkäppchen“ unter den Insekten, der Marienkäfer, auch andere Farben haben kann, haben viele bestimmt schon einmal herausgefunden. Aber was ist zum Beispiel mit der Florfliege? Welche Superkraft hat diese „Gute Fee“? Hexen sollten sich darüber hinaus unbedingt mit Löwenzahn, Lavendel und Herbstzeitlosen auskennen. Aber auch das Wissen darum, warum man sich für einen Liebestrank am besten Enzian und Vergissmeinnicht besorgt – dazu vielleicht noch ein paar Kornblumen –, könnte für den ein oder anderen nützlich sein.
Damit ihr diese und noch mehr Geheimnisse ergründen könnt, schickt euch das MUGS mit einem Lupenbecher auf die Suche nach fantastischen Kreaturen und zauberhaften Kräutern. Auf unserer Museumshomepage findet ihr dazu eine Liste. >KLICK hier

Alternativ bekommt ihr die Liste auch als Ausdruck bei uns an der Museumskasse. Gelingt es euch, mindestens 10 Tiere und Pflanzen von unserer Liste zu finden? Dann sei Ruhm und Ehre euer und ihr dürft den Lupenbecher für weitere Forschungen behalten!

Haben wir euch mit unserer Aktion „verzaubert“? Dann werdet ihr vermutlich gleich losziehen und ein dreiblättriges (!) Kleeblatt pflücken…

Viel Erfolg bei der Suche wünscht das MUGS!

Alle Infos unter: www.museum-schwabmuenchen.de/aktuell

Öffnungszeiten
Mi 14 Uhr - 17 Uhr / So 10 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr -17 Uhr

An Feiertagen von 14 Uhr - 17 Uhr

Details

Beginn:
Mi. 6.07.22
Ende:
Fr. 30.09.22
Veranstaltungskategorien:
,
https://www.schwabmuenchen.de/maerchenhafte-natur

Veranstaltungsort

Museum & Galerie der Stadt Schwabmünchen
Holzheystraße 12
Schwabmünchen, 86830
Google Karte anzeigen
Telefon:
08232950260

Veranstalter

MUGS
Telefon:
08232/950260
E-Mail:
museum@schwabmuenchen.de
Veranstalter-Website anzeigen
© 2021 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right