Künstler-Symposium ENERGIEFORM KUNST Kunstverein Schwabmünchen

« Alle Veranstaltungen

Künstler-Symposium ENERGIEFORM KUNST Kunstverein Schwabmünchen

Künstler-Symposium 22.- 29. Juli 2023

Kunstverein Schwabmünchen

Thema: ENERGIEFORM KUNST

Der Kunstverein veranstaltet zum fünften mal ein internationales Symposium mit Künstlern aus Deutschland, Frankreich, Ungarn und der Türkei. Die Aufgabe der Künstler*innen wird es sein unter dem Thema ENERGIEFORM KUNST mögliche Interpretationen künstlerisch aufzuarbeiten. Das Mittel dazu wird das gemalte Bild, die Zeichnung und die Skulptur sein. Die Künstler*innen werden eine Woche im Kunsthaus und im Kunsthausgarten arbeiten.

Um den Entstehungsprozess mit zu verfolgen, laden wir die Bürger Schwabmünchens, Schulklassen, Kindergartengruppen und Vereine dazu ein, im Kunsthaus die Arbeit der Künstler*innen anzuschauen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Zusehen kann man ihnen ab dem 24.7. von 9:30 bis 18:00 Uhr.

Währen der Woche planen wir ein Konzert und eine Lesung und zum Abschluss der Woche (29.7.) wird es eine Vernissage mit den entstandenen Arbeiten geben. Jeweils ein Werk wird dem Kunstverein für die Sammlung überlassen. Die Ausstellung kann anschließend bis 10.9.2023 besichtigt werden.

Details

Beginn:
22. Juli 2023 / 18:00
Ende:
29. Juli 2023 / 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunsthaus Schwabmünchen
Bahnhofstr. 7
Schwabmünchen, 86830
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kunstverein Schwabmünchen
Telefon:
08232/8087861
© 2024 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right