Klavierkonzerte am 8/9/10.7.22 im Kunsthaus Schwabmünchen

« Alle Veranstaltungen

Klavierkonzerte am 8/9/10.7.22 im Kunsthaus Schwabmünchen

Drei Klavierkonzerte im Kunsthaus Schwabmünchen im Juli.

Am Flügel: Dr. Anselm Sellier, Dr. Peter Schmidt, Felix Sellier

8./9.7.2022 Beginn 19:30 Uhr

10.7.22 Matinée Beginn 11:00 Uhr

Beethoven -   eine Geburtstagsfeier im zweiten Anlauf

Eigentlich war der 250. Geburtstag des großen Komponisten schon im Jahr 2020 und eigentlich hätte auch in diesem Jahr mit Konzerten seiner gedacht werden sollen, doch wie bei so vielen geplanten Darbietungen hat auch hier Corona einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun ist es aber soweit:  Dr. Anselm Sellier, schon von etlichen Konzerten als Virtuose am Flügel bekannt, hat ein exzellentes Programm für drei Konzerte am Flügel im Kunsthaus zusammengestellt, das dem großen Meister huldigt, aber auch Werke anderer Komponisten zu Gehör bringt.  Dr. Anselm Sellier beginnt am Freitag, 8. Juli: unter dem Titel „250 Jahre Beethoven“ werden vier Sonaten (Nr. 1/ 17/20/32) dargeboten, Klavierwerke von epochaler Bedeutung. Beethovens 32 Sonaten zählen zu den bedeutendsten Werken der Klavierliteratur, man bezeichnet sie nach der berühmten Einschätzung Hans von Bülows auch als das „Neue Testament“ der Klavierliteratur.

Am Samstag, 9. Juli folgt „Klaviermusik zu 4 Händen“: zusammen mit Sohn Felix und Dr. Peter Schmid, auch er von vielen Konzerten bekannt, gibt es einen begeisternden Mix klassischer Komponisten wie Mozart, Dvorak, Faurè und Schubert mit Klängen aus modernen Filmen und Videospielen wie „Legend of Zelda“, „Undertale“ oder „Pirates oft he Caribbean“.

Am Sonntag schließt eine Matinee „Von Bach bis Schumann“ die Konzertreihe ab. Dr. Anselm Sellier lässt Werke von Bach, Mozart, Schubert und Schumann auf dem großen Konzertflügel im Kunsthaus erklingen.

Karten für 16 Euro in der Buchhandlung Schmid

Preise:

16,00 Euro

Bildergalerie:

Array

Details

Beginn:
8. Juli 2022 / 19:30
Ende:
10. Juli 2022 / 13:00

Veranstaltungsort

Kunsthaus Schwabmünchen
Bahnhofstr. 7
Schwabmünchen, 86830
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kunstverein Schwabmünchen
Telefon:
08232/8087861
© 2024 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right