Familienkonzert: Karneval der Tiere

« Alle Veranstaltungen

Familienkonzert: Karneval der Tiere

Im Rahmen des Young Classics Festival Augsburg 2023 war dieser Karneval der Tiere ein voller Erfolg. Jetzt kommen sie nach Schwabmünchen!
Vor mehr als 150 Jahren komponierte Camille Saint- Saens den Karneval der Tiere für seine Musikschüler. Darin geht es um ein großes Fest nur für Tiere. Bei dem Konzert darfst du heimlich dabei sein und zuschauen, was für tolle Kunststücke gezeigt werden!
Der Karneval der Tiere besteht aus 14 kurzen Musikstücken. Dort treten nicht nur Löwe, Elefant und Schwan auf, sondern auch Hühner, Fische in einem Aquarium und sogar Jahrtausende alte Fossilien.
Paula Gutfleisch hat die Geschichte etwas umgeschrieben und speziell für Kinder gestaltet. Im Konzert wird sie zwischen den einzelnen Musikstücken die Geschichte des Festes erzählen. Mach dich mit ihr und deiner Familie auf in das Abenteuer der hellerleuchtenden Lichtung mitten im Dschungel, die du so schnell nicht wieder vergessen wirst. Auf die Beine gestellt wurde dieses Projekt von Ramon Boss und Paula Gutfleisch.

Empfohlen ist das Konzert für Kinder ab 5 Jahren.

Einlass/Kasse:

14:00

Bewirtung:

Getränkeverkauf vor dem Konzert

Bildergalerie:

Array

Details

Datum:
Sa. 14.09.24
Zeit:
15:00-16:00
Eintritt:
7€ – 10€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadthalle Schwabmünchen

Veranstalter

Kulturbüro Schwabmünchen
Telefon
08232 / 96 33 181
E-Mail
d.hafner@schwabmuenchen.de
Veranstalter-Website anzeigen
© 2024 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right