BOOKSHOP LIVE: "Kriminacht am Kanapee" mit Alex Beer

« Alle Veranstaltungen

BOOKSHOP LIVE: "Kriminacht am Kanapee" mit Alex Beer

Zur neunten „Kriminacht am Kanapee“ im Einrichtungshaus Bruckner freuen wir uns auf Besuch aus Wien, auf die wunderbare Alex Beer und ihren neuen historischen Krimi "Felix Blom. Der Häftling aus Moabit".
**********
Zum Buch:
Berlin, 1878: Der Gauner Felix Blom wird nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Doch in Freiheit ist nichts mehr so, wie es mal war: Sein Hab und Gut gepfändet, seine Verlobte ist mit jemand Neuem liiert. Alle Versuche, an Geld oder Arbeit zu kommen, scheitern. Aber dann hat Blom eine geniale Idee: Warum sich nicht mit der neuen Nachbarin zusammentun? Die ehemalige Prostituierte Mathilde führt eine Privatdetektei, allerdings sind die Aufträge rar, da man ihr als Frau diese Arbeit nicht zutraut. Ihr erster Fall führt die beiden gleich auf die Spur eines mysteriösen Mörders, der seinen Opfern Briefe mit der Botschaft zukommen lässt: „In wenigen Tagen wirst Du eine Leiche sein.“ Als auch Blom eine solche Karte unter seiner Tür durchgeschoben bekommt, wird die Sache persönlich …
**********
Für den Soundtrack zum Abend konnten wir den grandiosen Hackbrett-Virtuosen Komalé Akakpo (u.a. Lanzinger Trio) gewinnen.

Preise:

Eintritt 15,- € Schüler/ Studenten 10,- €

Einlass/Kasse:

19:30

Bewirtung:

Ja

Link zur Veranstaltungsseite:

https://pretix.eu/buchhandlungschmid/beer/

Details

Datum:
11. Mai 2023
Zeit:
20:00-22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://pretix.eu/buchhandlungschmid/beer/

Veranstaltungsort

Einrichtungshaus Bruckner
Augsburger Str. 76
Schwabmünchen, Bayern 86830 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Buchhandlung Schmid
Telefon:
08232/ 71952
E-Mail:
info@buchhandlung-schmid.de
Veranstalter-Website anzeigen
© 2024 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right