BOOKSHOP LIVE: Bernhard Blöchl - Eine göttliche Jugend

« Alle Veranstaltungen

BOOKSHOP LIVE: Bernhard Blöchl - Eine göttliche Jugend

Endlich ein neuer Roman von Bernhard Blöchl, seines Zeichens Kulturredakteur der Süddeutschen Zeitung, nach dem wunderbaren "Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint".
**********
Out of Bavaria
Eine Ausreißergeschichte mit Herz, Hirn und Humor
**********
Zum Buch:
Ein Dorf am Wald. Eddie wächst unter schwierigen Bedingungen auf. Der Vater trinkt, die Mutter träumt von Bella Italia, einziger Halt ist Oma Elfie aus dem Sudetenland. Es sind die frühen Neunziger, als es Eddie reicht. Er haut ab. Mit dem Mofa raus aus dem konservativen Bayern, ab nach Amerika, fest entschlossen, dort sein großes Idol zu treffen: Popstar Madonna, Sinnbild für Toleranz und Freiheit. Doch von zuhause reisen Eddie dramatische Nachrichten hinterher. Er muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, und am Ende kann ihm nur noch einer helfen: Gott persönlich.
**********
„Mit feinem Humor und poetischer Sprache erzählt Bernhard Blöchl die Geschichte von Eddie und dem Sommer, in dem er beinahe erwachsen wurde. Eine nostalgische Heldenreise von einem bayerischen Kaff bis nach Amerika – und von Madonna zu Gott.“ Benedict Wells
**********
Der Soundtrack zum Abend wird noch bekanntgegeben.

Preise:

Eintritt 12,- € Schüler/ Studenten 8,- €

Einlass/Kasse:

19:30

Bewirtung:

Ja

Link zur Veranstaltungsseite:

https://pretix.eu/buchhandlungschmid/bloechl/

Details

Datum:
3. Februar 2023
Zeit:
20:00-22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://pretix.eu/buchhandlungschmid/bloechl/

Veranstaltungsort

Kunstverein Schwabmünchen
Bahnhofstr. 11
Schwabmünchen, Bayern 86836 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
08232/ 71952
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Buchhandlung Schmid
Telefon:
08232/ 71952
E-Mail:
info@buchhandlung-schmid.de
Veranstalter-Website anzeigen
© 2024 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right