U-Turn Jugendzentrum Schwabmünchen

U-Turn Jugendzentrum Schwabmünchen

Das Jugendkulturzentrum U_Turn Schwabmünchen öffnete erstmals seine Pforten im Jahre 1975/1976 im ehemaligen Schulhaus am Pfarrgässle. Seitdem wird in Schwabmünchen mit mehreren Unterbrechungen in dem Haus in der Museumstr. 5 Jugendarbeit geleistet.

Unter der Leitung von Harry Grießer, der seit September 2015 das Haus nach kurzer Pause wieder eröffnete, wird besonderes Augenmerk auf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren gelegt.

Jugend ist die Zeit, in der Kinder zu Erwachsenen heranwachsen. Deshalb ist es wichtig, der Jugend Räume zu bieten, in denen sie sich ausprobieren kann.

Bei uns im Jugendzentrum kann man Kickern, Darts spielen, Billard spielen, Karten spielen und natürlich auch verschiedene Spiele auf der Playstation mit Altersfreigabe bis 12 Jahre zocken.

Des Weiteren unterstützen wir Jugendliche bei allen für sie relevanten Themen wie Schule, Ausbildung, Ideen, Problemlagen, bei der Freizeitgestaltung aber auch bei der Möglichkeit, einfach einmal nichts machen zu müssen und sich nur mit Freunden zu treffen.

Offizielle Website
Weitere Links
© 2021 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenuarrow-right