Anleitung für die Bearbeitung – hier für Veranstaltungen
Nachdem Sie sich registriert haben, haben Sie ihre Login-Daten erhalten. Mit einem Klick auf Login auf der Startseite kann es dann losgehen.
Hier finden Sie als PDF-Datei eine Anleitung, wie man Schritt für Schritt eine Veranstaltung einträgt. Sie können sich diese Ausdrucken und direkt neben den PC legen. Sie werden sehen, wenn man die Ansicht und das Prozedere einmal kennt, ist es ziemlich einfach. Am Besten schauen Sie sich beim ersten Mal einfach nur die gesamte Bearbeitungsseite an, um sich etwas zu orientieren.
Dann können Sie direkt loslegen: Es kann nämlich nichts passieren. Denn Sie können jederzeit alles speichern (= aktualisieren), um zu einem späteren Zeitpunkt weiterzumachen. Das Ganze dann auf „Entwurf“ stellen, so kann es keiner sehen, nur Sie selbst 🙂
Beim Bildmaterial bitte die Qualität = Pixelgröße vorab klären: Die empfohlene Mindestgröße von Bildern liegt bei 400x400 Pixeln. Die Idealbreite von Bildern liegt bei 1200 Pixeln.
Mehr dazu im PDF.
Viel Glück und viele Grüße
Doris Hafner