Die Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V. wurde 1976 als Teil des Gewerbeverbandes gegründet.  2013 wurde das Stadt Aktiv Management ein Teil der Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V.

Zweck des Vereins ist es, die Stadtentwicklung und Belebung der Stadt Schwabmünchen zu fördern, Attraktivität und Lebensqualität zu stärken und gemäß den Inhalten des Stadtleitbildes umzusetzen. Unter Ausschluss von parteipolitischen und konfessionellen Gesichtspunkten strebt der Verein die konstruktive, freiwillige Zusammenarbeit aller am Wohle der Stadt Schwabmünchen interessierten Kräfte an.

 

Das sind wir
Aktive Frauen jeden Alters mit viel Spaß am Singen und Freude an der Gemeinsamkeit.

Das singen wir
Lieder aus Filmen, Opern und Operetten, Lieder aus der Popbranche, deutsche Volkslieder, internationale Folklore, geistliche Chormusik, Advent- und Weihnachtslieder und vieles mehr.

Darum singen wir
Weil wir einfach gern mit anderen Menschen zusammen sind. Ohne Formalitäten, ohne Vorsingen, aber mit jeder Menge Freude am Gesang.

Und außerdem...
... gestalten wir das öffentliche Leben mit, pflegen den Kontakt zu anderen Menschen, lieben die Gemeinsamkeit und Geselligkeit. Es werden von uns Hochzeitsgottesdienste, Taufen, Geburtstage usw. mitgestaltet und wir geben mit Freude Konzerte in unserer Stadthalle und in der Kirche. Wir singen gerne bei befreundeten Chören und pflegen die Gemeinsamkeit bei geselligen Abenden.

 

Musikverein Schwabegg e.V.

Liedertafel Schwabmünchen e. V.

Kirchenchor

Türkischer Kulturverein Schwabmünchen e. V.

Zitherverein

Im Kunstverein Schwabmünchen e.V. haben sich Künstlerinnen und Künstler in und um Schwabmünchen zusammengeschlossen. Im beliebten Kunsthaus an der Bahnhofstraße finden regelmäßig Ausstellungen, Veranstaltungen und Theateraufführungen statt. Der idyllische Kunstgarten wird dabei gerne genutzt und auch für Open Air-Veranstaltungen bespielt.

Es gibt außderm eine Ladengalerie, in der Kunsthandwerk und Arbeiten von Künstler*innen des Kunstvereins dauerhaft besichtigt und zum Verkauf angeboten werden.

Kunstverein Schwabmünchen e.V.
Bahnhofstr. 7
86830 Schwabmünchen

Die Musikwerkstatt Schwabmünchen e.V. ist ein Musikverein für Rock- und Popmusik, sowie für Jazz und Klassische Musik. Wir bringen junge und erwachsene Musikfreunde aller Stilrichtungen zusammen, organisieren Konzerte und geben Bandworkshops. Das Hauptaugenmerk legen wir aber auf den Unterricht. Dazu beschäftigen wir ausgebildete Lehrer mit Hochschulabschluss, die selbst aktive Musiker sind und daher die Kompetenzen besitzen, unter anderem auch hochschulvorbereitend zu unterrichten.

Melde Dich einfach zu einer kostenlosen Schnupperstunde für das Instrument Deiner Wahl an. Benutze dazu entweder das Kontaktformular oder rufe unter 08232/74285 an.

Ihr sucht einen Proberaum für eure Band? Wir haben noch Platz in unseren Räumlichkeiten. Bei Bedarf bitte nachfragen.

© 2021 Das Kulturportal der Stadt Schwabmünchen
usercrossmenu